Der große Abend der sächsischen Geheimnisse

 
+
informationen
 
 
 

Sachsen steckt voller Geheimnisse. Das wusste auch schon August der Starke. Inzwischen sind etliche gelöst worden, einige neue sind hinzugekommen.

Der Moderator und Hobbydetektiv Uwe Hübner, ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik und einer guten „Spürnase“,  wird quer durch das Sachsenland fahren und nach solchen „offenen“ Geheinmissen suchen.
Wohin führen die Geheimgänge unter dem Traditionsrestaurant „Auerbachs Keller“?  Welches Geheimnis „ewiger Gesundheit“ steckt in den Grotten von Bad Schlema?  Wie Goldvoll ist das Erzgebirge?  Vom Himmel gefallen – der „Rittersgrüner Meteorit“?  Mit welchen Zutaten und mit welcher Raffinesse wird man Königin vom „Suppenland“?  Sachsenland ein „Schlaraffen“- Land und wo bekommt man die köstlichste sächsische Eierschecke? Diese und noch einige andere Merkwürdigkeiten wird Uwe Hübner entdecken und aufklären.

Wie es sich für einen sächsischen Abend gehört, werden sächsischer Humor und sächsische Musik, von Eberhard Cohrs bis zu den Prinzen, nicht fehlen, um diesen Abend kurzweilig und unterhaltsam werden zu lassen.

+
+